Yoga-Schnupperkurse für Kinder / neue Yoga-Kurse für Erwachsene

Schnupperkurs: Yoga-Kids für Kinder von 8 - 11 Jahre

Beim Kinderyoga werden die Kinder spielerisch an die Yoga-Übungen herangeführt. Dabei geht es um den Spaß an der Bewegung, sich selbst zu erfahren und um Freude durch Körpersprache auszudrücken - Yoga ganz frei und ohne Druck, umrahmt von Entspannung und kindlicher Meditation

Termin: ab 14.08.2024 jeweils mittwochs von 15:00 - 16:00 Uhr / 6 Termine

Kursgebühr: 24,00 €

Schnupperkurs: Yoga für Teens - ab 12 Jahre

Yoga hilft dir, zu mehr Ausgeglichenheit und verbessertem Körpergefühl zu finden. Lerne einzelne Yoga-Positionen kennen, die deine körperliche Stärke und Flexibilität verbessern. Du wirst lernen, durch fließende Bewegungen, Achtsamkeit und Meditation deine Balance zu finden - Tauche für einen Moment ein in deine Welt, die nur dir gehört.

Termin: ab 14.08.2024 jeweils mittwochs von 16:15 - 17:30 Uhr / 6 Termine

Kursgebühr: 25,50 €

Beide Kurse finden im Kneippzentrum Bodenwerder, Rühler Str. 34 statt.

Kursleiterin: Janyna Rohde

Anmeldung: Tel.: 0174 4452199 / Info@kneippverein-bodenwerder.de

neue Yoga-Kurse für Erwachsene:

Sanftes Yoga für Einsteiger

Schritt für Schritt erlernst du die Asanas (Übungen) in Verbindung mit deiner fließenden Atmung (Pranayama) in Einklang zu bringen. Du wirst mit der Zeit spüren, wie dein Körper flexibler und geschmeidiger, dein Geist ruhiger und klarer wird. Du fühlst dich kraftvoller, deine Wahrnehmung und dein Selbstwertgefühl werden sich positiv verändern. Genieße mit allen Sinnen die Endentspannung und lass einfach mal zu ... los zu lassen.

Termin: ab 14.08.2024 jeweils mittwochs von 17:45 - 19:15 Uhr / 10 Termine

Kursgebühr:      Mitglieder: 82,50 €     Gäste: 112,50 €

Yin Yoga - zurück zur Stille

Yin-Yoga ist ein besonders sanfter und ruhiger Yogastil, in dem die Positionen länger gehalten werden. Durch längere Verweildauer wird der Körper auf sanfte Art und Weise gedehnt und gestärkt. Die Praxis hilft uns, den Blick nach innen zu lenken, das vegetative Nervensystem zu beruhigen und Körper und Geist zu entspannen - genieße das Gefühl von Gelassenheit und Ruhe.

Termin: ab 14.08.2024 jeweils mittwochs von 19:30 - 21:00 Uhr / 10 Termine

Kursgebühr:      Mitglieder: 82,50 €    Gäste: 112,50 €

Beide Kurse finden im Kneippzentrum Bodenwerder, Rühler Str. 34 statt.

Kursleiterin: Janyna Rohde

Anmeldung: Tel.: 0174 4452199 / Info@kneippverein-bodenwerder.de

aktuelle Bekanntmachung:

Wir haben unsere Kursgebühren gesenkt. Über die aktuellen Kursgebühren informieren unsere Kursleiter/-innen.

Ein Kurseinstieg ist - wenn freie Plätze vorhanden sind - auch nach Kursbeginn jederzeit möglich. Gezahlt werden nur die restlichen Kursstunden.

Ganz neu:

Für alle, die nicht regelmäßig am Kurs teilnehmen können (z.B. wg. Schichtdienst) gibt es die Möglichkeit, einen "Tandem-Platz" zu belegen, d.h.: wenn sich 2 Teilnehmer/-innen gefunden haben, können sie sich gemeinsam für einen Kursplatz anmelden. Die Zahlung der Kursgebühren für den Platz und die jeweilige Teilnahme ist von den "Tandem-Partnern" selbst zu regeln.

Mitglied werden - vital bleiben

Unsere Mitglieder freuen sich neben unserem breitgefächerten Kursprogramm auch über:

Treffen mit netten Menschen,

Bewegung in Kleingruppen,

herzliche KursleiterInnen,

6 x im Jahr das "Kneipp-Journal",

günstige Kursgebühren,

kostenfreie Angebote wie: offener Nordic-Walking-Treff, Spiele-Treff (14-tägig).

Informationen & Anmeldung:  Vereinshotline 0174 44 52 199.

Mitgliedsbeitrag z. Zt.: Einzelmitgliedschaft: 45,00 € pro Jahr / Partnermitgliedschaft: 60,00 € pro Jahr.

Herzlich willkommen im Kneippzentrum......

Liebe Kneippianerinnen und Kneippianer,

das Team des Kneippvereins Bodenwerder e.V. freut sich sehr, euch in unserem Kneippzentrum begrüßen zu können.

Wenn es das Wetter erlaubt, finden die Kurse auf unserem wunderschönen Außengelände statt.

Wir freuen uns auf viele entspannende Kurse mit netten Teilnehmern.

Unser Kursprogramm bietet für jeden das richtige Angebot, .... Reinschnuppern lohnt sich!

euer Vorstand

Freie Kursplätze

Freie Plätze in unseren Kursen finden Sie immer aktuell auf Facebook. Nähere Informationen erhalten Sie bei den jeweiligen Kursleitern oder unter Tel.: 0174 44 52 199.

Aktuelle Vorstandsinfo

Die neuen Kneipp-Journale sind da!

Die Kneipp-Journale liegen in der Halle unseres neuen Kneippzentrums in der Rühler Str. 34 zur Abholung bereit. Alle Kursteilnehmer werden gebeten, sich ihr Exemplar jeweils zum Kursbesuch mitzunehmen.

Wer sein persönliches Kneipp-Journal zukünftig zugeschickt bekommen möchte, meldet sich bitte beim Vorstand.

Vielen Dank.