Der Kneipp-Verein-Bodenwerder e.V. bietet Ihnen ein weitgefächertes Programm mit Bewegungs- und Entspannungskursen, Wanderungen und vielem mehr.

Da ist bestimmt auch was für Sie dabei.

Stöbern Sie doch einfach mal in unserem aktuellen Kursprogramm.

Ganz neu im Programm:

ab 25.04.2022  17:00 - 18:00 Uhr

Entspannungstechnik: Traumreise - Einfach mal abschalten und dem Alltag entfliehen - eine Traumreise unternehmen

Wir werden nach einer kleinen Einführung jeweils abtauchen in die totale Entspanung und eine kleine Reise unternehmen: je nach den Wünschen der Teilnehmer/-innen lassen wir Drachen fliegen, spazieren am Strand im warmen Sand oder liegen einfach nur auf einer grünen Wiese und schauen den Wolken zu….. Frisch, gestärkt und erholt geht es dann wieder zurück in den Alltag. Bei jedem Termin werden wir zum Abschluss noch ein wenig auf dem Gebiet der Achtsamkeit arbeiten - lassen Sie sich überraschen.

Info und Anmeldung bei Kursleiterin Maike Sörensen, Tel.: 0170 1674880

Kosten:            10 UE für Mitglieder:   65,00 €     Gäste:   85,00 €

ab 25.04.2022    18:30 - 20:00 Uhr

Entspannungstechnik: Autogenes Training

Ziel des Seminars ist, Stress leichter abzubauen und die positive Selbsbeeinflussung zu erhöhen. Die bekanntesten Stressbewältigungs- und Entspannungsmethoden werden vorgestellt und praktisch eingeübt. Das Seminar besteht aus einer Vielzahl von direkt umsetzbaren Übungen. Leistungsfähigkeit, Gelassenheit und Kreativität werden gesteigert.

In diesem Seminar wird die Unterstufe des Autogenen Trainings gelehrt.

Info und Anmeldung bei Kursleiterin Maike Sörensen, Tel.: 0170 1674880

Kosten:            10 UE für Mitglieder:   92,50 €     Gäste:   122,50 €