Kursprogramm zum Download als pdf

2022 aktuelles Programm Winter 2022/2023 (1,4 MiB)

weitere Informationen zu unserem Kursprogramm:

Alle Yoga-Kurse finden in der pädagogischen Verantwortung der      statt.

Neue Kurse im Kneippverein Bodenwerder e.V. - schnell anmelden!

ab 06.02.2023   18:30 - 20:00 Uhr.

Autogenes Training - mehr als nur ein Kurs.....  Oberstufe

Wer loslässt, wird gelassen.... unter diesem Motto wird die Selbsthypnose nach Schultz in der Oberstufe gelehrt.

Der Kurs richtet sich an alle, die bereits Erfahrungen in der Anwendung des autogenen Trainings gesammelt haben.

Weitere Details und Informationen bei

Kursleiterin Maike Sörensen, Tel.: 0170 1674880 oder per Mail unter: entspannungstechniken@gmx.de.

Kosten:            10 UE für Mitglieder:   92,50 €     Gäste:   122,50 €

Neu im Programm:

ab 09.01.2023  17:00 - 18:00 Uhr

Stuhl-Yoga

Für alle, die nicht auf dem Boden/der Matte liegen können, sich aber trotzdem in netter Runde bewegen möchten.

Info und Anmeldung bei Kursleiterin Manuela Schwarz, Tel.: 05533-2327

Kosten:            10 UE für Mitglieder:   65,00 €     Gäste:   85,00 €

ab 10.01.2023    15:30 - 16:30 Uhr

"Stille Stunde" - Entspannung für Kinder von 4 bis 8 Jahre

Info und Anmeldung bei Kursleiterin Ilse Fedebold, Tel.: 0172

Kosten:            8 UE          28,00 €

jeden ungeraden Mittwoch    15:00 - 17:00 Uhr

Spiel-Treff

Hier treffen sich Spielbegeisterte zum Rommee oder Gesellschaftsspielen und verleben in geselliger Runde einen schönen Nachmittag mit guten Gesprächen und Spaß.

Info und Anmeldung bei Heike Winnefeld, Tel.: 05533-7934

kostenfrei

Teilnahmebedingungen / Haftungsausschluss

Die Anmeldung (auch telefonisch) zum Kurs oder zu einer Veranstaltung verpflichtet zur Zahlung der vollen Kursgebühr. Mit der Anmeldung zum Kurs werden die Teilnahmebedingungen anerkannt.  Für versäumte Stunden kann keine Rückzahlung / Ermäßigung erfolgen (Ausnahme: längere Krankheit, Reha o.ä. ab 21 Tage mit schriftlichem Nachweis. Nach vorheriger Rücksprache mit dem Vorstand werden die Stunden für den Folgekurs gutgeschrieben).

Der Aufenthalt in den Räumen des Kneippvereins geschieht auf eigene Gefahr. Die eigene gesundheitliche Verfassung wird von den Teilnehmern selbst eingeschätzt. Wähend des Kurses ist selbst darauf zu achten, dass keine Überanstrengung eintritt.

Für Unfälle, Verletzungen, Schäden oder Diebstahl kann seitens der Kursleitung / des Vereins keine Haftung übernommen werden.

Die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen und unser Hygienekonzept sind einzuhalten. Änderungen werden durch unsere Kursleiter bekanntgegeben.

Alle aktuellen Informationen können auf unserer Homepage nachgelesen werden. Bei Fragen - auch rund um das Programm - oder wenn Sie eine individuelle Beratung benötigen, sind wir für Sie erreichbar unter unserer Vereinshotline: 0174-4452199.